Zech, Rainer: Sich stärker auf den einzelnen Schüler als konkretes gesellschaftliches Individuum einlassen. Konsequenzen einer materialistischen Lern- und Entwicklungstheorie. In: Hermann Schulze (Hrsg.): Kinder lernen anders – Über den Widerspruch zwischen Lerntheorie und Schulwirklichkeit. Referate und Arbeitsgruppenergebnisse der 41. Pädagogischen Woche der GEW, Bezirksverband Lüneburg, vom 14. bis 18. Oktober 1985 in Cuxhaven-Duhnen. Hamburg 1986: Schulze-Soltau
- Startseite
- Aktuelles
- Forschung
- Wir erforschen die Entwicklung von Individuen und Organisationen
- MITEINANDER REDEN – Zusatzrunde “Kontroversen führen – Vertrauen bilden“
- CleaRNetworking – Politische und religiöse Phänomene im schulischen Kontext
- CleaRTeaching – Neosalafistische und rechtsextreme Haltungen im schulischen Kontext
- Ethik des Lebens
- „Qualifiziert handeln!“
- Arbeit und …
- Bildung
- Beratung
- Wir bewegen Organisationen
- Qualitätsentwicklung Kinder- und Jugendhilfe
- Gelingendes Management – Fachbuch und Downloadmaterial
- Qualitätswerkstatt Modellprojekte
- Qualitätsentwicklung für Beratungsnetzwerke
- Beratung für Soziale Dienstleistungsanbieter
- Leitbildentwicklung
- Beratung rund um die Qualitätstestierung
- Qualitätstestierung
- Profil
- Publikationen
- Kontakt
- Impressum und Datenschutzerklärung
- Geschäftsbedingungen
Publikationen 1986
Aktuelles
- BNE-Testierung für alle Bildungsorganisationen jetzt verfügbar 6. August 2024
- Genuss und Sinn 6. August 2024
- Podcast mit Claudia Dehn zur Qualität in Bildungsorganisationen 19. Februar 2024
- Video zur Nachhaltigkeitstestierung – so geht’s! 30. Januar 2024