Ehses, Christiane: Anforderungsprofil und Ausbildung von Gutachtern im Rahmen der Lernerorientierten Qualitätsentwicklung. In: Grundlagen der Weiterbildung Praxishilfen, GdW-Ph Ergänzungslieferung Nr. 61, 4.40.20.4, Neuwied, Krifte, Berlin: Luchterhand 2005, S.1-18
Ehses, Christiane: Ohne Kooperation keine Qualitätsentwicklung. Die Logik des Systems Schule erkennen – entlastet und lenkt den Blick auf die Möglichkeiten. In: Schulleitung und Schulentwicklung. Erfahrungen – Konzepte – Strategien. Hrsg. von Herbert Buchen, Leonhard Horster, Hans-Günter Rolff ). Berlin, Bonn, Budapest, Heidelberg, Stuttgart: Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement, Losebl.-Ausg., Mai 2005, Nr.52, B 2.14
Heldmann, Kurt U.; Stark, Heike: Von den Mühen der Ebenen. Lernerorientierte Qualitätstestierung (LQS) in der Schule nutzen. In: Schulleitung und Schulentwicklung. Erfahrungen – Konzepte – Strategien. Hrsg. von Herbert Buchen, Leonhard Horster, Hans-Günter Rolff ). Berlin, Bonn, Budapest, Heidelberg, Stuttgart: Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement, Losebl.-Ausg., Mai 2005, Nr.52, E 1.19
Kratz, Guido; Zech, Rainer: Die Kunst der Integration. In: perspektive blau, http://www.perspektive-blau.de/artikel/0506b/0506b.htm
Kundenorientierte Qualitätstestierung für Soziale Dienstleistungsanbieter – Das Handbuch. ArtSet Hannover 2005
Tödt, Katia: Möglichkeiten und Probleme der Evaluation von Integrationsprojekten unter Berücksichtigung der Subjektperspektive der Betroffenen. In: Rainer Loidl-Keil; Wolfgang Laskowski (Hrsg.): Evaluationen in Sozialen Integrationsunternehmen. Konzepte, Beispiele, Erfahrungen. Mering, Schwab: Hampp 2005, S.81-102
Zech, Rainer: Der Kunde ist der Kundige! Die umfassende Bedeutung von Kundenorientierung für die Unternehmensführung. In: Alexander Brink; Victor A. Tiberius (Hrsg.): Ethisches Management. Grundlagen eines wert(e)orientierten Führungs-Kodex. Bern, Stuttgart, Wien 2005: Haupt. S.131-152